Learning Glass Europe

Vorstellung des

SMART-Lightboard™

Eine revolutionäre Technologie, die das Beste
aus Lightboard und SMART Board miteinander vereint

Vorstellung des

SMART-Lightboard™

Eine revolutionäre Technologie, die das Beste
aus Lightboard und SMART Board miteinander vereint

Was ist ein 'SMART' Lightboard?

Ein SMART-Lightboard™ kann am besten als eine Kombination aus einem Smartboard und einem
Lightboard beschrieben werden, welches die Vorteile beider bietet.

Auf einem Smartboard (oder auch interaktives Whiteboard) kann man digital schreiben, Bilder anzeigen, Videos abspielen und Text über eine Steuerschnittstelle anzeigen. Die präsentierende Person interagiert damit und es wird typischerweise dort verwendet, wo die Zuschauer physisch anwesend sind.

Ein Lightboard ist eine Art transparentes Whiteboard aus Glas, wo die präsentierende Person direkt auf die dahinterstehende Kamera hindurchschaut und mit einem Neonstift drauf schreibt. Das Bild wird anschließend “geflippt” und das Videomaterial entweder aufgenommen oder aber live gestreamt.

Ein SMART-Lightboard™ verwendet eine einzigartige Technologie, welche eine digitale Schicht auf die Glastafel legt. Die anwendende Person kann digital schreiben, Bilder anzeigen und mit denen interagieren und dabei immer im Augenkontakt mit der Kamera und dem Publikum bleiben.

So funktioniert es

Das SMART-Lightboard™ ‘System’ besteht aus den folgenden Elementen:

Der Infrarotrahmen wird über USB mit dem Computer des Benutzers verbunden und verwandelt die Glastafel quasi in einen großen Touchscreen. Die anwendende Person öffnet ihre bevorzugte Anwendung und der Inhalt wird auf die transparente Folie auf der Projektorseite des Glases projiziert. Der Benutzer kann zeichnen, kommentieren, Objekte verschieben, Grafiken und Bilder, inklusive 3D, drehen.

0%

    Das 46” SMART-Lightboard System beinhaltet:

    Hauptmerkmale

    Merkmale, die das SMART-Lightboard™ einzigartig machen:

    Digitales schreiben einfach mit dem Finger auf der Touch-
    Bedienoberfläche

    Anzeige von anschaulichen Multimedia-Präsentationen und Bildern.

    Stets dem Publikum zugewandt für maximales Engagement

    ‘Unendlich viel Leinwand’ sodass der Platz nie ausgeht

    Funktioniert für die Zusammenarbeit von Remote-Teams mit Tools wie bspw. Miro.

    Inhalte in Echtzeit speichern, teilen und editieren

    SMART‐Lightboard vs. Lightboard

    Warum würde man das SMART-Lightboard dem herkömmlichen Lightboard bevorzugen?

    Während das herkömmliche Lightboard ist ein erprobtes Werkzeug für Pädagogen ist, das einfach zu bedienen und äußerst ansprechend ist, ist das SMART-Lightboard™ die neueste Innovation in der Lightboard-Technologie. Es ersetzt nicht unbedingt das herkömmliche Lightboard, sondern bietet vielmehr eine Kombination einzigartiger Verbesserungen, die bestimmte Benutzer und Anwendungsfälle ansprechen.

    Das SMART-Lightboard™ kombiniert die Einfachheit und bewährte Wirksamkeit des traditionellen Lightboards mit einem interaktiven, immersiven, digitalen Erlebnis und hebt Videovorträge und Online-Schulungen auf ein ganz neues Niveau. Es eröffnet außerdem viele weitere mögliche Anwendungsfälle, da es mit fast jeder Anwendung funktioniert.

    Zusammenfassung

    Für viele Anwender ist das herkömmliche Lightboard immer noch ausreichend hinsichtlich Budget und Anwendungsfälle, allerdings hat dies auch seine Grenzen. Anwender, die Lust auf die neuesten Innovationen haben, könnten sich für das SMART-Lightboard™ entscheiden, welches ein umfassendes digitales Erlebnis und alle damit verbundenen Vorteile bietet.

    Der Physiklehrer Lewis Matheson erörtert die Vorteile des SMART-Lightboard™

    ““Ich verwende jetzt seid drei Jahren ein normales Lightboard. Das SMART Lightbaord bringt es das ganze auf die nächste Ebene. Man kann Inhalte einfacher und schneller erstellen. Es bietet unbegrenzte „Leinwand“, sodass man einfach weitermachen kann, ohne das Glas zu reinigen, und die Nachbearbeitung entfällt. Die Anzeige von 3D-Modellen ist eine erstaunliche Funktion und trägt wirklich dazu bei, das Motiv zum Leben zu erwecken!”

    Lewis Matheson, Physics Online

Learning Glass Europe

Introducing the

SMART-Lightboard™

A revolutionary technology combining the best
of the Lightboard and SMART Board

Introducing the

SMART-Lightboard™

A revolutionary technology combining the best
of the Lightboard and SMART Board

What is a SMART Lightboard?

A SMART-Lightboard™ can most easily be described as a cross between a smartboard and a lightboard, providing many of the benefits of both.

A smartboard (or interactive whiteboard) allows you to write digitally, display images, video, and text through a control interface. The presenter interacts and is typically used where the audience is physically present.

A lightboard is like a transparent whiteboard where the presenter looks through the glass directly at the camera and writes with a neon pen. The image is then ‘flipped’ and video recorded or live streamed.

A SMART-Lightboard™ uses a unique technology providing a digital ‘layer’ over the glass board allowing the user to write digitally, display and interact with images, while maintaining direct eye contact with the camera and audience.

How it works

The SMART-Lightboard™ ‘system’ is comprised of the following
elements:

The infrared frame connects to the user’s computer via USB and effectively turns the glass board into a large touchscreen. The user opens their preferred application, and the contents are projected onto the transparent film on the projector side of the glass. The user can draw, annotate, move objects, rotate graphics and images, including 3D.

0%

    The 46” SMART-Lightboard system includes:

    Key Features

    Features that make the SMART-Lightboard™ unique:

    Write digitally using only a finger on the touch control surface.

    Display vivid multimedia presentations and images.

    Always facing the audience for maximum engagement.

    ‘Infinite canvas’ so you never run out of space.

    Works for remote teams’
    collaboration using tools like Miro.

    Save, Share and Edit content in real time

    SMART‐Lightboard vs. Lightboard

    Why would you choose a SMART-Lightboard™ over a traditional lightboard?

    Where the traditional lightboard is a proven tool for educators, being simple to use and highly engaging, the SMART-Lightboard™ is the latest innovation in Lightboard technology. It doesn’t necessarily replace the  traditional lightboard, rather it offers a combination of unique enhancements that will appeal to certain users and use cases.

    The SMART-Lightboard™ takes the simplicity and proven effectiveness of the traditional lightboard and combines that with an interactive, immersive, digital experience, taking video lectures and online training delivery to a whole new level. It also opens up many more possible use cases as it works with almost any application.

    In Summary

    Many users may still find the traditional lightboard
    suits their needs and budget, however, there are limitations. Those users with an appetite for the latest innovation may lean towards the  SMART-Lightboard™ which offers a complete digital experience and all the benefits that brings.

    What our customers say...

    “I’ve used a traditional lightboard for the last 2 years. The SMART-Lightboard takes it to the next level. It’s easier and faster to create content. It provides an unlimited ‘canvas’ so you can just keep going without cleaning the glass and eliminates post-production. Displaying 3D models is an amazing feature and really helps to bring the subject to life!”

    Lewis Matheson, Physics Online